Sie sind hier: Startseite » Geschichte » 2006

2006


03. Februar: Jahreshauptversammlung im Gasthaus Obermeier, Wischlburg mit Vortrag von Pater Kleophas aus Salzburg mit dem Thema „Garten, Quelle der Gesundheit“

März 2006: Der Gartenbauverein bekommt eine eigene Homepage

April: Pflanzaktion aller Grundschulkindern mit Kürbispflänzchen

Juli 2006: Erstmals abonnieren 36 Vereinsmitglieder die Fachzeitschrift des Landesverbandes „Der Gartenratgeber“.

28. April: Eine große Kinderschar kam unter Anleitung von mehreren Erwachsenen zum Basteln von Weidenpfeifchen. Dazu gab es als Belohnung Kräuterbrote mit Schnittlauch, Bärlauch und Gänseblümchen.

24. Juni: Busfahrt zur länderübergreifenden Landesgartenschau nach Marktredwitz und Eger.

28. Juli: Radltour mit Besichtigung des Bauerngartens der Familie Lehner in Tabertshausen.

August Beim Kinderferienprogramm bastelten 30 Kinder bei strömenden Regen in der Garage der Eheleute Hafner unter Anleitung von Lothar Hafner und Birgit Ertl Vogelbrutkästen.

10. September: Bei sehr schönen Wetter wurde das traditionelle Mostfest im Pfarrgarten gefeiert. Die Schulkinder brachten ihre bei der Pflanzaktion im Frühjahr erworbenen und jetzt ausgewachsenen Kürbisse zur Bewertung mit. Fabian Wolf aus Uttenhofen konnte seinen Kürbis mit 150cm Umfang präsentieren und wurde somit Sieger.

Mosterei: 4913 Liter Apfelsaft wurden dieses Jahr aus den Äpfeln gepresst.

Dezember: Mit einem Gottesdienst für die im Jahre 2006 verstorbenen Vereinsmitglieder und einer besinnlichen Adventsfeier mit dem Kinderflötentrio Ertl, Reichl und Sagstetter endete das Vereinsjahr 2006.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr erfahren